UNSERE LEISTUNGEN

  • Schieferbedachung

  • Ziegeleindeckungen

  • Fassadenbau

  • Wärmedämmung

  • Bauklempnerei

  • Flachdachabdichtung

  • Solaranlagen

  • Holzarbeiten

  • Gerüstbau

Schiefereindeckung für Dach und Fassade

Altdeutsche Deckung

Das Hauptmerkmal der Altdeutschen Deckung ist die Verwendung von frei Hand zugerichteten Decksteinen mit deutlich unterschiedlichen Höhen und Breiten in einer Fläche. Die Altdeutschen Deckungen sind als geschlossene Deckungen auszuführen. Die Deckung auf dem Dach erfolgt im unteren Teil über dem Fußgebinde mit den größten, nach Gattung sortierten Decksteinen, die in ihrer Größe zum First hin deutlich kleiner werden (verjüngen).
zu den Referenzen

Schuppen-Deckung

Die Schuppenschablonendeckung beruht in der Form der Decksteine auf der Altdeutschen Deckung im normalen Hieb. Im Gegensatz dazu werden für die Schuppenschablonendeckung allerdings gleichgroße, vorgefertigte Schablonensteine verwendet.
zu den Referenzen

Die Deckung erfolgt mit quadratischen Steinen, die mit einem seitlichen Bogenschnitt versehen sind. Hierbei wird zwischen rechten Decksteinen für Rechtsdeckung (Bogen links) und linken Decksteinen für Linksdeckung (Bogen rechts) unterschieden.
zu den Referenzen

Rechteck-Doppeldeckung

Die Deckung erfolgt mit rechteckigen oder quadratischen Decksteinen die im halben Verband mit ca. 3 – 6 mm breiter Stoßfuge angeordnet werden.
zu den Referenzen

Dynamische Deckung

Die Dynamische Rechteckdoppeldeckung wird mit unterschiedlich großen rechteckigen Steinen ausgeführt. Innerhalb der verschieden hohen Gebinde werden wechselnde Steinbreiten eingedeckt.
zu den Referenzen

Wilde Deckung

Im Gegensatz zu allen anderen Schieferdeckarten werden bei der Wilden Deckung die Steine unbehauen mit ihren teils bizarren Formen verwendet und vom Dachdecker an der Baustelle bzw. auf dem Dach passend behauen und eingedeckt.
zu den Referenzen

Ziegel- und Betondachsteine

Biberschwanz

Der Biberschwanz wird in zwei überlappenden, seitlich jeweils um einen halben Ziegel versetzten Lagen auf die Dachkonstruktion gelegt und haftet auch noch bei extrem steilen Dächern ohne zusätzliche Verankerung sehr gut. Dadurch entsteht der typische „Fischschuppeneindruck“. Man unterscheidet drei traditionelle Deckarten, von denen aber heutzutage nur noch zwei ausgeführt werden.
zu den Referenzen

Flachdachziegel

Gehören zu den Pressdachziegeln mit mehreren Ringverfalzungen (mindestens zwei Falze). Durch eine umlaufende Verfalzung wird nicht nur eine hohe Dichtheit, sondern auch Stabilität garantiert.
zu den Referenzen

Betondachsteine

Betondachsteine werden vom Architekten auch Betondachpfannen genannt. Auch wenn Betondachsteine in weniger Varianten als Dachziegel angeboten werden, so greifen doch immer mehr Häuslebauer zu Dachsteinen und Dachpfannen aus modernem Beton. Zwei Hauptargumente sprechen für Betondachsteine: ihr günstiger Preis und die Tatsache, dass man Formen und Farben bei Betondachsteinen auch nach Jahren noch bekommt.

Doppelmuldenfalzziegel

Der Doppelmuldenfalzziegel ist eine Weiterentwicklung des Falzziegels. Er besitzt eine doppelte Nut auf der einen und zwei Rippen auf der anderen Seite. Durch die Entwicklung des Pressdachziegels gewann seine Fertigung an Präzision. Dieser sturmsichere Dachziegel wird in fast allen Regionen Deutschlands eingesetzt.
zu den Referenzen

Bei dieser speziellen Deckart mit Nonnenziegeln werden die Längsfugen zwischen den Nonnen nicht mit Mönchen überdeckt, sondern mit einer Mörtelmischung. Und in dieser Mischung befindet sich selbstgeschnittenes Rosshaar, damit die Fugen einen gewissen Dehnungsspielraum haben.
zu den Referenzen

Dachklempner- und Blecharbeiten

Prefa

Durch sein geringes Gewicht von 2,3 kg/m², was einem Zehntel des Gewichts einer herkömmlichen Dacheindeckung entspricht, eignet es sich besonders für die Neueindeckung älterer Dachkostruktionen. Im Neubau sind geringere Balkenquerschnitte notwendig. Prefa Aluminiumplatten sind korrosionsbeständig, bruchsicher, sturmsicher und auf der glatten, dauerhaft Zweischicht- einbrennlackierten oder pulverbeschichteten Oberfläche kann sich kein Schmutz ablagern.
zu den Referenzen

Flachdachabdichtung



Haben Sie fragen?

Sie können uns über die unten stehenden Kontaktdaten erreichen oder Sie verwenden unser Kontaktformular.

  • Adresse: Neustadt 5 | 07356 Bad Lobenstein
  • Tel: +49 366 51 / 23 67 | Fax: +49 366 51 / 24 55
  • Email: info@dach-lobenstein.de

Mitglied der Dachdecker-Innung

Wir sind ein eingetragenes Mitglied der Dachdecker-Innung, was uns als kompetenten Fachbetrieb auszeichnet und die Ausbildungs- und Nachwuchssituation auf lange Zeit sichert.

Dachdeckerinnung

© Copyright 2011 Dachdecker Lobenstein GmbH